fbpx

Zum Thema:

04.04.2020 - 15:39Corona-Ver­stöße: Elf neue An­zeigen in Villach03.04.2020 - 15:17Coole Aktion: Stammgäste bauen Lieferservice für „Villa Meschik“ auf03.04.2020 - 14:32Corona-Verstöße: Bereits über 230 Anzeigen in Villach03.04.2020 - 12:22Zwei Klein-LKWs kollidiert: Beide Lenker im UKH
Aktuell - Villach
Das Gewinnspiel und die Seite stehen in keiner Verbindung zu Media Markt Austria.
Das Gewinnspiel und die Seite stehen in keiner Verbindung zu Media Markt Austria. © facebook.com/MediaMarkt-Villach / 5min.at

Nötige Maßnahmen wurden gesetzt:

Media Markt warnt vor Fake-Gewinn­spiel

Villach – Achtung aufgepasst! Aktuell ist ein angebliches Gewinnspiel für einen E-Scooter von Media Markt im Umlauf. Die Elektronik-Fachmarktkette distanziert sich jedoch davon: "Das Gewinnspiel und die Seite stehen in keiner Verbindung zu MediaMarkt Austria."

 1 Minuten Lesezeit (170 Wörter) | Änderung am 26.03.2020 - 13.30 Uhr

Ein 5 Minuten Leser machte uns am Donnerstag, dem 26. März 2020, auf ein Fake-Gewinnspiel  aufmerksam. Auf der Facebookseite MediaMarkt,Villach wird angeblich ein E-Scooter verlost. Laut dem Leser kam heute eine Mitteilung an die Teilnehmer, dass sie gewonnen hätten. Allerdings wurden die mutmaßlichen Gewinner im weiteren Verlauf an eine Drittseite weitergeleitet, bei der Kontodaten abgefragt wurden. Der Leser vermutete dahinter einen Fake.

MediaMarkt Austria: „Es ist tatsächlich ein Fake“

Auf Nachfrage von 5 Minuten bestätigt dies auch die Elektronik-Fachmarktkette Media Markt Austria und betont: „Das Gewinnspiel und die Seite stehen in keiner Verbindung zu Media Markt Austria. Leider handelt es sich hier tatsächlich um einen Fake. Wir haben bereits die nötigen Maßnahmen gesetzt, um gegen das Gewinnspiel vorzugehen.“

Fake-Gewinnspiel auch in Klagenfurt

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass es eine ähnliche Facebookseite auch für Klagenfurt gibt. Hier haben bereits über 1000 User mitgespielt. Auch bei diesem Gewinnspiel dürfte es sich um ein Fake-Profil handeln.

Kommentare laden
ANZEIGE