fbpx

Zum Thema:

04.04.2020 - 17:42Malwettbewerb: „Zeig uns deinen schönsten Regenbogen“04.04.2020 - 13:27Benediktiner­markt: Gärt­nereien wieder mit dabei04.04.2020 - 08:18Raubüberfall: 17-Jähriger mit Messer bedroht03.04.2020 - 20:39Dreister Dieb stahl Brief­tasche aus Ein­kaufs­korb
Sport - Klagenfurt
© Aktivraum

Online-Kurse

Fit und gesund: Online dem Baby­speck zuleibe rücken

Klagenfurt – Die derzeitigen Ausgangsbeschränkungen machen es vielen Mamis schwer sich fit zu halten und trotzdem für die Betreuung ihres Lieblings zu sorgen. Alle Fitnesskurse wurden als Vorsichtsmaßnahmen abgesagt. Gabi Eizenberger von Aktivraum möchte den Mamis auch zu Hause eine Alternative zeigen und bietet ihre Kurse nun auch online an.

 2 Minuten Lesezeit (252 Wörter) | Änderung am 26.03.2020 - 21.18 Uhr

Viele Mütter stehen derzeit vor der Herausforderung ihren Alltag mit Baby zu meistern und dann auch noch Zeit zu finden, um sich um ihren eigenen Körper zu kümmern. Fitnesskurse wurden als Vorsichtsmaßnahmen abgesagt, soziale Kontakte sollen weitestgehend eingeschränkt werden. Gabi Eizenberger von Aktivraum kennt diese Situation nur zu gut und möchte helfen, indem sie ihre Kurse nun online anbietet.

Mama-Fitness

Der Frauenkörper wird durch Schwangerschaft und Geburt stark belastet. Für frischgebackene Mamis ist ein Rückbildungskurs für den Beckenboden unter fachkundiger Anleitung sehr zu empfehlen. Online zeigt dir Gabi Eizenberger effektive Übungen für die Zeit nach dem Wochenbett. Und mit „Fitdankbaby“ kannst du zusätzlich deinen Körper trainieren und erlebst nebenbei noch spannende Momente mit deinem Baby. Mit viel Power und flotter Musik trainierst du die gesamte Körpermuskulatur (Bauch, Beine, Po, Rücken, Arme, Beckenboden) und das Herz-Kreislauf-System, damit der Körper nach den Strapazen der Schwangerschaft wieder in Form gebracht wird. Am 27. März 2020 werden die Termine für die „Fitdankbaby“-Trainingseinheiten online gestellt.

Ausgeglichen durch Pilates

Die Coronavirus-Krise macht uns allen zu schaffen. Die Nerven liegen bei vielen blank. Die Geduld wird überstrapaziert. Für mehr Ausgeglichenheit könnte dir das Online-Pilatestraining helfen. Das Training beinhaltet sowohl sehr einfache als auch komplexe, schwierige Übungen. Als zertifzierte Pilatestrainerin leitet dich Gabi Eizenberger online zu einer physiologisch korrekten Ausführung aller Übungen an. Indem Du dich voll auf Deinen Körper und Deine bewusste Atmung konzentrierst, wird dein Kopf frei.

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE