fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Tiko/stock.adobe.com

Hunderte Euro Schaden

„Love Scam“: 71-Jähriger fiel Internetbetrügern zum Opfer

Wolfsberg – Unbekannte Täter haben sich als Frau aus, die Geld für Flüge und Krankenhausaufenthalte benötigte. Ein 71-jähriger Mann fiel auf die Betrüger herein, ihm entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter)

Derzeit unbekannte Täter, aus vermutlich organisierter Kriminalität, entlockten einem 71-jährigen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mehrfach Geldbeträge. Unter anderem gab die unbekannte Person an, dass sie Geld für Flug und Krankenhausaufenthalte benötigen würde. Derzeit würde sich die unbekannte Person in einem Krankenhaus in München infolge eines schweren Unfalles aufhalten und würd, mitsamt mehrerer Kilogramm reinem Gold auf die Übermittlung diverser Bargeldbeträge warten um dringende Bezahlungen vorzunehmen und endlich die Reise nach Österreich antreten zu können. Dem Opfer entstand dadurch ein Schaden in der Höhe von mehreren hunderten Euro.