fbpx

Zum Thema:

26.09.2020 - 17:47Neuer Coronafall an Klagenfurter Volksschule21.09.2020 - 15:05Grippe-Impfung für Kinder heuer gratis18.09.2020 - 08:41Verantwortung Erde: „Nehmen wir uns das Motto ‚Villach lebt Vielfalt‘ zu Herzen“16.09.2020 - 13:43Eltern-Taxis sorgen für Chaos vor Klagenfurter Schulen
Leute - Villach
© KK

Wichtige Botschaft: „Bleibt gesund“

Bastelaktion mit ganz viel Herz: Volksschul­kinder zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht

Völkendorf – Auch wenn derzeit kein Schulbetrieb stattfindet, lernt und bastelt die 1a Klasse der VS-Völkendorf brav zu Hause. Auf bunten Herzen verkünden die Kinder die wichtige Botschaft „Bleibt Gesund“.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (112 Wörter)

Die nette Idee, Herzen mit dem Text „Bleibt bitte gesund“ zu basteln, stammt von Klassenlehrerin Melitta Illemann, die ihre Schüler per WhatsApp benachrichtigte. Und schon machten sich die Schülerinnen und Schüler der 1a Klasse VS-Völkendorf ans Werk. Mit Papier, Stiften und ganz viel Kreativität wurden die schönen Herzen gestaltet. Die Kinder können ihre herzlichen Nachrichten nun per Foto an ihre Liebsten übermitteln.

Kunstwerke werden ausgestellt

Die Kunstwerke werden am 1. Schultag nach der Corona-Krise in der Klasse gesammelt und können gemeinsam bewundert werden. Wie fleißig und kreativ die Kinder waren, sieht man auf den Fotos.

Kommentare laden
ANZEIGE