fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © pixabay.com

Weitere Ermittlungen laufen

Cannabis, Kokain & Heroin verkauft: Drogendealer aus Klagenfurt festgenommen

Klagenfurt – Beamte des SPK Klagenfurt konnten durch umfangreiche Ermittlungen einen 25-jährigen und einen 30-jährigen Drogendealer, beide aus Klagenfurt, ausfindig machen und festnehmen.

 1 Minuten Lesezeit (142 Wörter) | Änderung am 27.03.2020 - 12.03 Uhr

Seit September 2019 führten Beamte des SPK Klagenfurt – Kriminalreferat/Suchtgiftgruppe Ermittlungen gegen zwei Männer wegen Verdacht des Suchtgifthandels durch. Dabei konnte einem 25-jährigen und einem 30-jährigen, beide aus Klagenfurt, der Verkauf von rund einem Kilo Cannabiskraut, einem dreiviertel Kilogramm Heroin und einer kleineren Menge Kokain nachgewiesen werden. Derzeit wurden 33 Abnehmer ausgemittelt.

Dealer festgenommen

Bei einer am 10.Feber 2020 von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordneten Hausdurchsuchung in den Wohnungen der beiden Klagenfurter wurden geringe Mengen an Suchtmittel, Suchtgiftutensilien, für den Suchtmittelverkauf szenetypisch gestückelte Bargeldbeträge, mehrere Mobiltelefone sowie eine Schreckschusspistole sichergestellt. Beide Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Weitere Ermittlungen laufen

Da gegen den 30-jährigen ein behördliches Waffenverbot besteht und er im Besitz einer Schreckschusspistole war, wird dieser auch nach dem Waffengesetz zur Anzeige gebracht. Ermittlungen hinsichtlich weiterer Suchtgiftabnehmer werden derzeit noch geführt.