fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Wietnig

Beim Schneeketten abnehmen:

LKW verselbst­ständigte sich: Total­schaden

St. Gertraud im Lavanttal – Als ein 50-jähriger Ebenthaler am Freitag bei seinem LKW die Schneeketten abnehmen wollte, machte sich das Fahrzeug selbständig. Es rollte zirka 350 Meter von der Limberger Gemeindestraße über eine steil abfallende Wiese ab.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Am Freitag, dem 27. März 2020, gegen 8.30 Uhr, lenkte ein 50-jähriger Ebenthaler einen Lastkraftwagen auf der Limberger Gemeindestraße von Kamp kommend talwärts in Richtung St. Gertraud im Lavanttal. Als der Lenker die Schneeketten abnehmen wollte, geriet der LKW über den Straßenrand und machte sich selbständig. Das Fahrzeug rollte über eine steil abfallende Wiese zirka 350 Meter ab, durchschlug eine Baumgruppe und kam in einem Graben seitlich liegend zum Stillstand.

Ausgetretene Flüssigkeiten von FF gebunden

Der Lenker konnte rechtzeitig das Schwerfahrzeug verlassen und blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden von der FF Frantschach gebunden und entsorgt. Im Einsatz standen die FF Frantschach-St.Gertraud und Kamp mit 20 Mann und drei Fahrzeugen.