fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte.
SYMBOLFOTO Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. © FF Maria Rojach

Brandursache unklar

Schuppen in Vollbrand: Hausbewohner evakuiert

Spittal an der Drau – Am 28. März 2020 gegen 4.00 Uhr kam es in Spittal an der Drau, selbe Gemeinde und Bezirk, zu einem Brand eines Holz- und Gerätschuppens. Nachbarn nahmen das Feuer wahr und verständigten die Feuerwehr.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (74 Wörter)

Bei Eintreffen der Polizei stand der Schuppen bereits in Vollbrand. Die Hausbewohner und weitere Nachbarn wurden geweckt, da ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude zu Beginn nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Feuerwehr Spittal an der Drau konnte den Brand aber unter Kontrolle bringen und um 5.00 Uhr Brand-Aus geben. Der Schuppen brannte zur Gänze aus. Personen waren durch den Brand nicht gefährdet. Schadenshöhe und Brandursache sind derzeit noch unbekannt. Ermittlungen wurden aufgenommen.