fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pixabay

Tierarzt vor Ort:

Unfall mit Hof­lader: Fünf Kälber ver­endet, eines ver­letzt

Albeck – Der 57-jährige Landwirt wollte den Anhänger in den Hofbereich ziehen. Darin befanden sich zu diesem Zeitpunkt sechs Kälber. Doch plötzlich brach der Kugelkopf der Anhängevorrichtung des Hofladers. Der Anhänger rollte über ein steil abfallendes Feld und prallte gegen eine Hauswand.

 1 Minuten Lesezeit (137 Wörter)

Ein 57-jähriger Landwirt hängte am Samstag, dem 28. März 2020, gegen 12 Uhr den Anhänger eines Viehkäufers an seinen Hoflader, um diesen von seinem Stallgebäude zum Hofbereich zu ziehen. Plötzlich brach der Kugelkopf der Anhängevorrichtung des Hofladers ab und der Anhänger rollte in der Folge zirka 300 Meter über ein steil abfallendes Feld bis zu einem Wohnhaus.

Anhänger prallte gegen Hauswand

Dort prallte der Anhänger mit insgesamt sechs Kälbern gegen die Hauswand. Durch den Aufprall verendeten fünf Kälber im Anhänger, ein Kalb wurde verletzt. Am Wohnhaus und am Anhänger entstand erheblicher Sachschaden. Der Tierarzt war beim Eintreffen der Polizei bereits anwesend und kümmerte sich um das verletzte Kalb. Personen wurden nicht verletzt. Der Unfall ereignete sich auf einer Fläche ohne öffentlichen Verkehr.