fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Ganz Heiligenblut wurde am 14. März unter Quarantäne gestellt. Seither gab es keine bestätigten Neuerkrankungen in der Gemeinde.
Ganz Heiligenblut wurde am 14. März unter Quarantäne gestellt. Seither gab es keine bestätigten Neuerkrankungen in der Gemeinde. © pixabay.com

Touristen können wieder ausreisen:

Quarantäne in Heiligenblut wurde aufgehoben

Heiligenblut – Die Quarantäne in Heiligenblut, Bezirk Spittal an der Drau, ist seit heute Morgen aufgehoben. Rund 90 Urlauberinnen und Urlauber können nun wieder die Heimreise antreten und Beschäftigte aus anderen Gemeinden können wieder aus Heiligenblut ausfahren.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (108 Wörter)

Seit 14. März war die gesamte Gemeinde Heiligenblut unter Quarantäne gestellt. Touristen aus dem Ausland durften noch ausreisen, alle anderen durften die Gemeinde nichtmehr verlassen.

Keine Neuerkrankungen

Da seit dem Inkrafttreten der Quarantäne keine Neuerkrankungen in Heiligenblut festgestellt wurden, konnte die Quarantäne nun wieder aufgehoben werden. Seit dem heutigen Sonntag, um 7.30 Uhr, dürfen die 88 österreichischen Touristen, rund 50 Beschäftigte aus anderen Gemeinden, und natürlich auch die Bürger wieder aus der Gemeinde am Fuße des Großglockners ausfahren.

Die in ganz Österreich gültigen Ausgangsbeschränkungen und Maßnahmen, wie etwa Betriebsschließungen, bleiben aber auch in Heiligenblut natürlich weiterhin aufrecht.