fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Moritz wird mit Hilfe seiner Familie zum Recycling-Baumeister.
Moritz wird mit Hilfe seiner Familie zum Recycling-Baumeister. © KK

Idee für Zuhause:

Ein neues Haus aus alten Resten

Villach – Eine Villacher Familie lässt sich von der aufkommenden Langeweile der Heimquarantäne nicht unterkriegen und hat eine coole Idee: Unter dem Motto ,,Verbrauchen statt wegwerfen'' wurde aus Holzresten und anderen gebrauchten Dingen wurde eine neues Puppenhaus für den Jüngsten in der Familie gebastelt.

 1 Minuten Lesezeit (167 Wörter)

“Unser Moritz hatte Langeweile und er wünscht sich schon seit Längerem etwas für seine Playmobil Figuren”, verrät uns die Mutter und 5 Minuten Leserin. Zuerst habe die Familie das Internet nach Bastelideen durchforstet, wobei sie aber nicht fündig wurden. Kurzerhand nahmen sie die Dinge also selbst in die Hand.

Die ,,Baumaterialien”

,,Wir sind einfach runter in den Keller marschiert uns haben Holzreste gesucht”, erklärt die 5 Minuten Leserin. ,,Außerdem haben wir Stoffreste und Schaumstoffreste verwendet – für die Gemütlichkeit”, erzählt sie weiter. Mit Hilfe einer Kreissäge, einer Stichsäge, einer Heißkleberpistole, einem Uhu und einer Schere wurde aus den Resten, ein Haus für die Spielfiguren.

Rezept gegen Langeweile

Gedauert haben die ,,Bauarbeiten” ca zwei bis drei Stunde. Danach konnte Moritz seine Spielfiguren in das neue Haus einziehen lassen. Wir finden: Eine tolle alternative um gebrauchte Gegenstände neu zu verwerten und ein super Rezept gegen Langeweile.