fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Das Team vom Charly's kocht für euch Rezepte im Video vor.
Das Team vom Charly's kocht für euch Rezepte im Video vor. © KK

Täglich:

Koch mit: Jeden Tag neue Rezeptideen

Döbriach – Die Gastronomie hat aufgrund der Coronakrise geschlossen, derzeit fällt also die Option aus einfach ein Restaurant zu besuchen. Das ,,Charly's'' Restaurant in Döbriach, stellt euch aber, als kleinen Trost, jeden Tag ein Video zum Nachkochen zur Verfügung.

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter) | Änderung am 31.03.2020 - 13.19 Uhr

“Da wir zurzeit leider aufgrund der Corona-Krise in unserem Restaurant keine Gäste empfangen können, hatten wir die Idee mit Koch-Videos virtuell zu unseren Gästen nachhause zu kommen”, erzählt uns Angelika Lassnig-Walder vom Charly’s. Mit der Zeit gehen einem die Ideen fürs tägliche Kochen aus, da kommt einem ein Video mit neuen Rezepten gelegen. “Wir zeigen unseren Gästen und Zusehern, wie sie täglich frische Gerichte zubereiten können,” so Lassnig-Walder gegenüber 5 Minuten.

“Koch mit”

Um die Anzahl der Einkäufe pro Woche zu minimieren und um so noch mehr vor einer Ansteckung zu schützen kann, hat das Charly’s Team einen Wochenplan erstellt. Auf der facebookseite findet ihr die Rezepte für die ganze Woche und täglich ein neues Kochvideo, damit ihr die Zubereitungen umsetzen könnt und auch einen Einblick in die Küchengeheimnisse des Restaurants bekommt. Als kleine Mitmach – Motivation wird unter allen, die ein Foto von ihrem nachgekochten Essen posten und den Beitrag liken, täglich ein 10 Euro Wertgutschein vom Lokal verlost.