fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© pixabay.com

Gute Nachrichten

Erfolg im Kampf gegen Corona: Virus-Welle in Italien verlangsamt sich

Italien – Die Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus zeigen in Italien Wirkung. Die Virus-Welle hat sich dort verlangsamt. In Italien wurde das Ausgangsverbot bis Ostermontag verlängert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (79 Wörter) | Änderung am 01.04.2020 - 14.33 Uhr

Wie der Landespressedienst Kärnten vor kurzen mitteilte, zeigen die strengen Maßnahmen in unserem Nachbarland Wirkung. In den letzten Tagen hat sich die Virus Welle in Italien nämlich verlangsamt. Bereits seit 10. März gilt in Italien ein Ausgangsverbot, dieses war vorerst bis zum 3. April angeordnet. Nun wurde das Ausgangsverbot in Italien bis zum Ostermontag. 13. April, verlängert. In Italien sind 105.792 positive Corona-Fälle bestätigt. 15.729 Menschen haben sich von der Krankheit bereits wieder erholt, 12.428 Personen sind verstorben.