fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Bei Kontrolle nicht zu Hause

Trotz Corona Erkrankung: Patient missachtete Quarantäne

Villach – Auch heute wurden seitens der Stadt wieder Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden zwei Personen, die unter Quarantäne stehen, nicht zu Hause angetroffen. Einer von ihnen ist am Coronavirus erkrankt.

 1 Minuten Lesezeit (125 Wörter) | Änderung am 01.04.2020 - 20.16 Uhr

Am heutigen Mittwoch gab es wieder zwei Anzeigen für zwei Patienten, die gegen die Quarantäneregelung verstoßen hatten. Bei der Kontrolle waren beide nicht zu Hause anzutreffen. Das besonders schockierende: Einer der beiden Patient wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Strafe im vierstelligen Bereich vorgesehen

“Leider mussten heute wieder zwei Anzeigen ausgesprochen werden. Einer der beiden Patienten hat die Quarantäne Verordnung trotz Corona Erkrankung missachtet”, bestätigt uns Alfred Winkler, Leiter der Verwaltungsbehörde. Da der Patient somit andere Menschen einer extrem hohen Ansteckungsgefahr ausgesetzt habe, soll auch eine höhere Strafe geltend gemacht werden. “Diese wird höchstwahrscheinlich im vierstelligen Bereich liegen”, so Winkler. Bei Betrieben kam es zu keinen neuen Verstöße. Insgesamt sprach die Stadt Villach bereits 194 Anzeigen aus.