fbpx

Zum Thema:

21.01.2021 - 21:49Wetterausblick: In diesen Regionen regnet und schneit es21.01.2021 - 21:28Notfütterung: „Aufsichts­jäger Tag und Nacht im Einsatz“21.01.2021 - 20:32Kommission kündigt vor­läufiges Ende der Corona-Ampel an21.01.2021 - 17:58„ALLE Alternative Liste Lebens­werte Erde“ tritt zur Wahl 2021 an
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Temperaturen steigen wieder

Sonnige Aussichten: Der Frühling ist zurück

Kärnten – Die letzten Tage waren vom Frost geprägt. Aber wie das im April so ist, kann das Wetter schnell umschlagen. Diesmal ins Positive. Am Wochenende wartet strahlender Sonnenschein und Temperaturen bis zu 19 Grad auf uns.

 1 Minuten Lesezeit (193 Wörter) | Änderung am 02.04.2020 - 07.33 Uhr

Bereits der März war sehr wechselhaft in Kärnten. Von warmen Tagen bis zu 20 Grad bis hin zu Schneefall und Frost war im vergangenen Monat alles dabei. Der April hat gestern sehr kalt begonnen, wir haben berichtet. Nun kämpft sich die Sonne zurück. Bereits der heutige Donnerstag bringt laut ZAMG in Kärnten strahlend sonniges Wetter und auch tagsüber zeigt sich kaum eine Wolke am Himmel. Die Höchstwerte liegen meist knapp über 10 Grad.

Warmes Frühlingswetter

Das Wochenende kann kommen. Der Freitag beginnt in Kärnten wieder strahlend sonnig. Tagsüber bilden sich dann aber einige Wolken, welche die Sonne auch zeitweise verdecken können. Es bleibt aber trocken. Nach einem frostigen Morgen liegen die Tageshöchstwerte bei 10 bis 15 Grad. Am Samstag wird es Großteils sonnig. Nachmittags entstehen, vor allem ausgehend von den Bergen Unterkärntens, ein paar meist harmlose Wolken. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 15 Grad. Strahlend sonniges Wetter kündigt sich am Sonntag an. Das Thermometer klettert im Laufe des Tages auf 12 bis 17 Grad. Auch die neue Woche beginnt mit am Montag mit weiter ansteigenden Temperaturen. Die Tageshöchstwerte erreichen aus heutiger Sicht 14 bis 19 Grad.

Schlagwörter:
ANZEIGE