fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Klagenfurt
© FF Moosburg

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Mitten in der Nacht: Wohnhaus und Garage in Flammen

Trieblach – Am 2. April 2020 um 2.36 Uhr nachts wurden mehrere Feuerwehren zu einem Brand nach Trieblach gerufen. Eine Garage und auch das angrenzende Wohnhaus standen in Flammen.

 1 Minuten Lesezeit (189 Wörter) | Änderung am 02.04.2020 - 08.53 Uhr

Heute in der Nacht wurden die Feuerwehren FF Moosburg, FF Techelsberg, FF Töschling, FF Krumpendorf, FF Pörtschach & FF LG Kreggab/Moosburg zu einem Brandeinsatz gerufen. Eine Garage und auch das angrenzende Wohnhaus hatten Feuer gefangen. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Brandermittlungen laufen. Derzeit ist auch nicht bekannt, ob es Verletzte gegeben hat. Ebenfalls im Einsatz standen die Polizei und das Rotes Kreuz. Der Artikel wird gegebenenfalls mit neuen Informationen aktualisiert.

Update: Infos der Polizei

Am 2. April 2020 um 1.56 Uhr geriet in der Gemeinde Techelsberg am Wörthersee aus bisher unbekannter Ursache ein Holzschuppen am Anwesen eines 54-jährigen Mannes in Brand. Der 54-jährige, seine 48-jährige Ehefrau und die 20-jährige Tochter wurden durch einen Knall geweckt und bemerkten den Brand. Der Brand weitete sich vom Geräteschuppen über eine angrenzende Garage bis hin zum Wohnhaus aus. Im Wohnhaus geriet in weiterer Folge der Dachstuhl in Brand. Der Brand konnte von den FF Pörtschach, Pritschitz, Techelsberg, Töschling, Krumendorf und Moosburg, die mit 13 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften im Einsatz standen gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Schlagwörter: