fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Pixabay

Ein Blick zu den Nachbarn:

Positives aus Italien: Zahl der Neuinfizierten stabil

Italien/Kärnten – Heute erreichen uns positive Nachrichten aus unserem Nachbarland Italien. Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen ist stabil.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter) | Änderung am 02.04.2020 - 13.29 Uhr

Diese Nachricht gibt Hoffnung: Die Pandemiekurve in Italien stabilisiert sich. Seit einigen Tagen sind die Zahlen stabil, was bedeutet, dass die getroffenen Maßnahmen der italienischen Regierung Wirkung zeigen.

Traurig: 727 Tode innerhalb 24 Stunden

Aktuell beklagt unser Nachbarland insgesamt 13.155 Todesopfer, innerhalb von 24 Stunden sind 727 Tote vermeldet worden. Am 31. März hat ganz Italien ihrer Opfer in einer Schweigeminute gedacht, wir haben berichtet. Auch der Vatikan soll sich an der Aktion beteiligt haben.

Italien 69 Ärzte gestorben

Seit 20. Februar haben sich rund 10.000 Krankenpfleger in Italien infiziert. In Bergamo wurde aus einem Feldkrankenhaus ein richtiges Spital mit 150 Betten, die Hälfte davon Intensivbetten.

Schlagwörter: