fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die Inhaber des Lokals
Die Inhaber des Lokals "Villa Meschik" haben Unterstützung von fleißigen Helfern bekommen. © KK

"Wir sind für einander da"

Coole Aktion: Stammgäste bauen Lieferservice für “Villa Meschik” auf

Villach – Ein schönes Beispiel, wie regionalen Kleinunternehmern in Corona-Zeiten Hilfe geboten werden kann. Mit freiwilligen Unterstützern wurde in wenigen Tagen ein Gastronomiebetrieb auf Lieferservice mit vorwiegend italienischen Pizzen umgestellt.

 2 Minuten Lesezeit (320 Wörter)

Die Stammgäste des Lokals Villa Meschik sind sich einig: „Die Betreiber Sigrid und Tony sind und waren immer für uns da, jetzt können auch wir für sie da sein!“ Deshalb halfen sie auch dabei, den Gastronomiebetrieb innerhalb von wenigen Tagen auf Lieferservice umzustellen. Gemeinsam konnten alle Auflagen umgesetzt und ein kontaktloses Ausliefern sichergestellt werden. “Wir liefern die Speisen aus und sind auch im Hintergrund für die Website und organisatorische Arbeiten tätig”, schildern die treuen Stammgäste. Ein schönes Beispiel, wie regionalen Kleinunternehmern in Corona-Zeiten Hilfe geboten werden kann. „Für mich war die Villa Meschik immer mehr als ein Gastronomiebetrieb. Sigrid und Tony, sie waren und sind wichtiger sozialer Bestandteil der Region Villach/Landskron”, erklärt einer der vier Stammgäste. Namentlich wollen die fleißigen Helfer nicht genannt werden, denn es ginge ihnen ausschließlich darum, die Villa Meschik zu unterstützen.

Unterstützung für Regionale Betriebe

“Durch ein Zusammenhalten und gemeinschaftliches Agieren können wir regionalen Kleinunternehmen eine Hilfestellung anbieten, um die schwierigen Zeiten gut zu überstehen”, wissen die fleißigen Helfer. Sie selbst freuen sich sehr, die italienischen Spezialpizzen der Villa Meschik jetzt auch weiterhin zu Hause genießen zu können und diese auch an andere Personen auszuliefern. Wer den Betrieb ebenfalls unterstützen möchte, kann telefonisch (04242/41308) oder online über die Website Essen bestellen. “Wir sind unendlich dankbar für die Unterstützung”, so die Inhaber Tony und Sigrid Meschik.

In Krisenzeiten Gutes tun

Übrigens: Wer anderen eine Freude machen möchte, kann einen Geldbeitrag zur Verfügung stellen und die Villa Meschik liefert um dieses Geld dann Pizzen an Institutionen aus. “Somit kann man zum Beispiel auch Soziale Vereine oder das Krankenhauspersonal unterstützen. Jeder im Raum Villach kann etwas Gutes tun und sich bei den Helfern bedanken”, so die Inhaber der Villach Meschik abschließend.