fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay.com

50-Jähriger stürzte vier Meter in die Tiefe

Schwer verletzt: Mann stürzte mit laufender Motor­säge von Leiter

Völkermarkt/Klagenfurt – Ein 50-jähriger Klagenfurter war heute mit dem Abschneiden eines Birkenastes beschäftigt. Dabei stürzte der Mann mit laufender Motorsäge von der Leiter rund vier Meter in die Tiefe und zog sich schwere Verletzungen zu.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (94 Wörter)

Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt war am heutigen 2. April, um 15.30 Uhr, auf einem Campingplatz in der Gemeinde Sittersdorf in Völkermarkt mit dem Abschneiden eines ca. 20 Zentimeter dicken Birkenastes beschäftigt. Er stand dabei auf einer ausziehbaren Aluleiter und schnitt den Ast mit einer Motorsäge durch. Während des Abschneidens stürzte der 50-jährige mit der laufenden Motorsäge und dem abgeschnittenen Ast aus ca. vier  Metern Höhe auf den Asphaltboden und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in das UKH Klagenfurt eingeliefert.