fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Zu dritt haben die fleißigen Villacher den Müll im Bachbett aufgesammelt.
Zu dritt haben die fleißigen Villacher den Müll im Bachbett aufgesammelt. © Leserin

"12 Kübel Müll eingesammelt"

Leserin: “Auch der Hunger­bach in Warm­bad ist zu­gemüllt”

Villach-Warmbad – Der Hungerbach in Villach Warmbad ist derzeit trocken. Leer ist er allerdings nicht. Eine 5 Minuten Leserin hat uns vor kurzem Bilder zukommen lassen. Darauf zu sehen: Jede Menge Müll.

 1 Minuten Lesezeit (161 Wörter)

Immer wieder haben uns 5 Minuten Leser in den letzten Wochen Bilder von Müllfunden entlang der Gail zukommen lassen. Ihr Appell an die Community war immer das gleiche: „Jeder kann einen kleinen Teil dazu beitragen die Natur wieder etwas sauberer zu bekommen.” Viele der Villacherinnen und Villacher, welche uns geschrieben oder unsere Beiträge kommentiert haben, sind selbst mit Mülltüte unterwegs und sammeln während des Spazierengehens Unrat auf.

“Nicht nur an der Gail liegt der Müll rum”

Vor kurzem hat sich eine weitere Leserin bei uns gemeldet. Chri erklärt im Gespräch mit 5 Minuten: “Nicht nur an der Gail liegt der Müll rum.” Auch der Hungerbach in Warmbad sei zugemüllt. Daher hat ihre Freundin kurzerhand gemeinsam mit ihren Kids dort aufgeräumt. “Insgesamt haben die drei ganze zwölf Kübel Müll eingesammelt”, berichtet uns Chri und schickt auch gleich einige Beweisfotos von den fleißigen Villachern mit.