fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay.com

Mitarbeiterin erkrankt:

Erster Corona-Fall in Kärn­tner Pflege­heim

Kärnten – Wie LHStv.in Beate Prettner im Rahmen der Pressekonferenz bekannt gab, habe es in dieser Woche den ersten positiv getesteten Corona-Fall in einem Kärntner Pfelgeheim gegeben. 

 1 Minuten Lesezeit (139 Wörter)

Im Anschluss an die heutige Koordinationssitzung mit den Schwerpunkten Pflege und Senioren fassten LH Peter Kaiser, LHStv.in Beate Prettner und Karl Bodner (Vorsitzender des Landesseniorenbeirates) das Wichtigste in einer Pressekonferenz zusammen. Wie LHStv.in Beate Prettner im Rahmen der Pressekonferenz bekannt gab, habe es in dieser Woche den ersten positiv getesteten Corona-Fall in einem Kärntner Pfelgeheim gegeben.

Mitarbeiterin war infiziert

Eine Mitarbeiterin des Pflegeheims habe sich laut Prettner außerhalb des Pflegeheims infiziert. “Alle notwendigen Schutzmaßnahmen wurden eingeleitet”, betont die Gesundheitsreferentin. “Durch getrennte Dienst-Teams können weitere Infektionen im Pflegeheim ausgeschlossen werden”, beruhigt Prettner. Um welches Pflegeheim es sich handelt, ist unklar.

Neue Regelungen zu Testungen

Um weitere Fälle dieser Art zu verhindern, wird ab nächster Woche bei Neuaufnahmen in Pflegeheimen eine Testung vorausgesetzt. Konkrete Abläufe werden Anfang nächster Woche definiert.