fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Schöne Idee

Wunsch von Marie (5): Bunte “Steineschlange” soll weiter wachsen

Villach – Eine Villacher Familie hatte eine besonders liebe Idee, wie sie die derzeit oft langen Tage für ihre Tochter zu etwas besonderen machen kann. Zusammen wurden Steine bunt bemalt und hintereinander neben einen Radweg gelegt. Das Ziel: Auch andere Spaziergeher sollen bunte Steine dazulegen. "Es wäre doch toll, wenn daraus wirklich eine lange Steinschlange wird", freut sich eine 5 Minuten Leserin. 

 2 Minuten Lesezeit (339 Wörter)

“Meine Tochter liebt es Steine zu sammeln, diese zu bemalen oder Türme damit zu bauen. Schon immer mussten wir beim spazierengehen stehen bleiben, wenn es irgendwo viele Steine gab”, erzählt uns Marion. Bei der Internetsuche nach neuen Bastelideen mit Steinen, stieß die Villacherin schließlich auf eine neue Idee. “Dort wurde der Vorschlag gemacht, mit bemalten Steinen eine Schlange zu legen. Da wir derzeit viel bei der Gail spazieren gehen dachten wir uns, wir versuchen es einfach mal”, so die 5 Minuten Leserin. Am Gailweg, auf Höhe der Tierpraxis Ilgenfritz, legte sie mit ihrer Familie gestern Nachmittag also die ersten bunten Steine vor einen Baum.

“Steineschlange” soll Mut machen

Über der “Steineschlange” wurde außerdem eine kleine Botschaft an den Baum gehängt. “Liebe Kinder – und alle die daran Spaß haben – Malt doch einen Stein an und legt ihn dazu. Mal sehen wie lange unsere Steineschlange wird”, ist darauf zu lesen. “Es wäre doch toll, wenn es wirklich eine lange Steineschlange wird. Heute waren es schon drei Steine mehr”, erzählen Mutter und Tochter begeistert. Der Familie geht es vor allem darum, anderen in der jetzigen Situation Mut zu machen. “Kinder und ihre Familien können so vielleicht sehen, dass sie nicht alleine sind, dass es allen gleich geht momentan”, so die Mutter der fünfjährigen Marie.

Ein großes Projekt für “Kleine Villacher”

Auch für die kleine Familie aus Villach ist die jetzige Situation nicht immer einfach. “Die Maßnahmen sind hart aber notwendig. Meine Tochter vermisst ihre Großeltern und Kindergartenfreunde sehr”, schildert uns Marion. Auch der fünfte Geburtstag von Marie wurde nur zu dritt zu Hause gefeiert. “Es war trotzdem ein toller Tag”, erzählt die 5 Minuten Leserin. Besonders jetzt sei Zusammenhalt wichtiger denn je. “Marie und ich wünschen allen Villachern, dass sie die bevorstehende Zeit gesund überstehen”, so Marion. Die “kleinen Villacher” sollen sich an der Steineschlange austoben. “Je größer sie wird, desto besser. Viel Freude damit”, wünscht die ganze Familie abschließend.

Schlagwörter: