fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Funkenflug durch Flexarbeiten:

Heckenbrand: 20 Mann im Lösch­einsatz

Maria Rojach – Am Sonntag waren Vater und Sohn mit Flexarbeiten beschäftigt, als die daneben befindliche Hecke aufgrund eines Funkenfluges zu brennen begann. Die FF Maria Rojach stand mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann im Löscheinsatz. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Am Sonntag, dem 5. April 2020, gegen 17.30 Uhr, war ein 53-jähriger Mann aus Maria Rojach gemeinsam mit seinem Sohn mit Flexarbeiten an einem Gartenhaus unweit einer Gartenhecke beschäftigt. Diese begann vermutlich aufgrund eines Funkenflugs zu brennen.

Kameraden im Einsatz

Der 53-Jährige erkannte sofort, dass er den Brand aufgrund der Trockenheit und des Windes mit dem zur Verfügung stehenden Gartenschlauch nicht löschen konnte, woraufhin er die Feuerwehr verständigte. Die FF Maria Rojach stand mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann im Löscheinsatz. Den Kameraden gelang es den Brand zu löschen. Durch den Brand wurde die Hecke auf einer Länge von ungefähr 18 Meter zerstört. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.