fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Insgesamt 266 Anzeigen wurden aufgrund von Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen bereits in Villach erhoben.
Insgesamt 266 Anzeigen wurden aufgrund von Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen bereits in Villach erhoben. © KK

Verstöße in Villach:

Corona-Maßnahmen: 34 neue Anzeigen seit Freitag

Villach – Die Ausbreitung des Coronavirus hat sich zwar in den letzten Tagen in Österreich verlangsamt, trotzdem müssen die von der Bundesregierung getroffenen Maßnahmen weiterhin streng eingehalten werden. Immer noch gibt es einige, die sich nicht an die Ausgangsbeschränkungen halten. In Villach-Stadt wurden seit Freitag 34 weitere Anzeigen erhoben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter)

Insgesamt 266 Verstöße gegen die von der Bundesregierung verordneten Corona-Maßnahemen wurden bis jetzt in Villach angezeigt, bestätigt der Leiter der zuständigen Behörde bei der Stadt Villach, Alfred Winkler, auf Anfrage von 5-Minuten. Damit hat sich die Zahl der Anzeigen seit Freitag um 34 erhöht.

Keine Betriebe betroffen

Besondere Vorkommnisse habe es am Wochenende bei den Kontrollen jedoch nicht gegeben. “Diesmal waren keine Betriebe betroffen. Die Anzeigen wurden gegen Personen, die gegen die Ausgangsbeschränkungen verstoßen haben, erhoben”, so Winkler.

Ausgangsbeschränkungen bis Ende April erweitert

Bei einer heutigen Pressekonferenz erklärte Bundeskanzler Sebastian Kurz außerdem, dass die Ausgangsbeschränkungen zumindest noch bis Ende April aufrecht bleiben werden. Wir haben berichtet.