fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© KK

1.084 Anzeigen gesamt:

Corona-Kontrollen in Kärnten: 322 Anzeigen in einer Woche

Kärnten – Immer noch haben anscheinend nicht alle Kärntnerinnen und Kärntner die Ernsthaftigkeit der aktuellen Lage begriffen. Wie die Landespolizeidirektion auf Anfrage von 5-Minuten bekannt gab, wurden seit letztem Montag wieder 322 weitere Anzeigen im Bundesland erhoben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (106 Wörter) | Änderung am 06.04.2020 - 13.12 Uhr

Ingesamt wurden seit Beginn der Corona-Kontrollen nur in Kärnten 1.084 Verstöße gegen die von der Bundesregierung gesetzten Maßnahmen angezeigt. Das sind um 322 mehr, als noch am vergangenen Montag. Viele der Anzeigen in letzter Zeit wurden gegen Personen, die gegen die Ausgangsbeschränkungen verstoßen haben, erhoben, erklärt etwa der zuständige Behördenleiter der Stadt Villach, Alfred Winkler. Wie das in anderen Kärntner Bezirken aussieht, ist nicht bekannt.

Ausgangsbeschränkungen bis Ende April erweitert

Bei einer heutigen Pressekonferenz erklärte Bundeskanzler Sebastian Kurz außerdem, dass die Ausgangsbeschränkungen zumindest noch bis Ende April aufrecht bleiben werden. Wir haben berichtet.