fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pixabay.com

58 Gläubiger

Rund 1,3 Millionen Euro Schulden: „Sali Metall“ insolvent

St. Stefan/Lavanttal – Wie der KSV1870 und AKV Europa heute bekannt haben, wurde am 8. April 2020 über das Vermögen der Firma „Sali Metall“ aus St. Stefan/Lavanttal ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter)

Am 8. April 2020 wurde über das Vermögen der Schlosserei Salihovic Damir in St. Stefan/Lavanttal ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Von der Insolvenz sind 6 Dienstnehmer und 58 Gläubiger betroffen. Die Schulden belaufen sich auf rund 1,3 Millionen Euro. Dem gegenüber stehen Aktiva von etwa 0,4 Millionen Euro.

Fortführung nicht geplant

Der Schuldner führt seit 2011 in Form einer Einzelfirma einen Schlosserei- und Stahlbaubetrieb. Im Betrieb sind derzeit 6 Mitarbeiter, wovon sich einer in Altersteilzeit befindet, beschäftigt. Der Betrieb ist laut dem AKV Europa bereits faktisch geschlossen und soll dies nun auch im Rahmen des Konkursverfahrens offiziell erfolgen. Die Insolvenzursache wird laut Schuldnerangaben in Forderungsausfällen begründet. Die Angaben konnten in der kurzen Zeit vom KSV1870 noch nicht überprüft werden.

Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 25. Mai 2020 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 oder dem AKV Europa angemeldet werden. Mail: [email protected] oder unter [email protected].

Schlagwörter: