fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Leser

Ermittlungen laufen

Umweltsünder verschmutzten abgelegenes Waldstück mit Sperrmüll

St. Margarethen ob Töllerberg – Bisher Unbekannte lagerten in der Zeit zwischen 2. und 7. April in einer exponiert gelegenen Waldparzelle bei St. Margarethen ob Töllerberg, Bezirk Völkermarkt, eine größere Menge an Sperrmüll, sowie Elektrogeräte, Altkleider und –möbel ab.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (91 Wörter) | Änderung am 08.04.2020 - 14.54 Uhr

In einer exponiert gelegenen Waldparzelle bei St. Margarethen ob Töllerberg, Bezirk Völkermarkt, wurde von Unbekannten eine größere Menge an Sperrmüll, sowie Elektrogeräte (Kühlschränke, Waschmaschine, Fernsehgerät), Altkleider und –möbel abgelagert. Die Müllablagerungen wurden von Spaziergängern gefunden, die Anzeige erstatteten. Das Waldstück ist so exponiert gelegen, dass es nur mit geländegängigen Fahrzeugen (z.B. landwirtschaftliche Zugmaschinen mit Anhänger auf denen der Sperrmüll transportiert werden konnte) erreicht werden kann. Entsprechender Erhebungen wurden eingeleitet.