fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © BFKDO Klagenfurt Land

Polizei alarmierte Feuerwehr:

Waldbrand bei Zellach: Zwei Feuer­wehren im Ein­satz

Zellach – Am 9. April, um 21.34 Uhr, wurde die Kameraden der FF Frantschach und der FF Kamp mittels Sirene zu einem beginnenden Waldbrand alarmiert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (72 Wörter)

Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam es, am 9. April, um 21.34 Uhr, in einem Wald bei Zellach zu einem Brand. Die Beamten der örtlichen Polizei alarmierten die Feuerwehr, da sie einen Feuerschein vernahmen. Die FF Frantschach und die FF Kamp rückten zum Brandeinsatz aus. Die Aufgaben der Feuerwehren war es mittels Löschrucksäcken, HD-Strahlrohren und Feuerpatschen den Brand zu löschen. Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund zwei Stunden wieder hergestellt werden.