fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Am Höllenberg

Bei Wanderung gestürzt: Ast bohrte sich durch Oberarm eines Mannes

Höllenberg – Bei einer Wanderung kam ein 51-jähriger Mann heute zu Sturz. Dabei bohrte sich der Ast einer Haselnussstaude durch seinen rechten Oberarm. Der Mann ging mit der erlittenen Verletzung ungefähr 30 Minuten lang nach Hause und alarmierte dann die Rettungskräfte.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter) | Änderung am 11.04.2020 - 19.23 Uhr

Ein 51-jähriger Mann aus Patergassen war heute Abend alleine auf einer Wanderung am Höllenberg in Feldkirchen unterwegs. Seinen Angaben zufolge ging er abseits des Wegenetzes und kam zu Sturz. Infolge des Sturzes bohrte sich ein ca. zwei Zentimeter dicker Ast einer Haselnussstaude durch seinen rechten Oberarm. Er konnte den Ast selbst bis zu einer Länge von ca. 30 Zentimeter abbrechen und ging anschließend mit der erlittenen Verletzung ungefähr 20 Minuten nach Hause. Dort alarmierte er die Rettung, der Ast steckte noch in seinem Arm. Der Notarzthubschrauber RK 1 brachte den Verletzten in das LKH Villach.