fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Die Coronavirus-Notquartiere, wie etwa in der Villacher Stadthalle, bleiben auch weiterhin bestehen.
Die Coronavirus-Notquartiere, wie etwa in der Villacher Stadthalle, bleiben auch weiterhin bestehen. © Stadt Villach

Tortz Lockerung der Maßnahmen:

Corona-Notquartiere bleiben weiter bestehen

Kärnten – Die Lockerung der Corona-Maßnahmen schreitet in Österreich immer weiter voran. Ab dem morgigen Dienstag werden kleinere Geschäfte wieder öffnen dürfen. Wir haben berichtet. Trotzdem ist die Gefahr rund um den Coronavirus noch lange nicht gebannt. Wie der ORF Kärnten am heutigen Montag berichtet, bleiben daher auch die Notquartiere, die in Kärnten eingerichtet wurden, weiterhin bestehen.

 1 Minuten Lesezeit (134 Wörter)

Die Ausbreitung des Coronavirus wurde mithilfe der von der Bundesregierung umgesetzten Maßnahmen vorerst verlangsamt. Schrittweise Lockerungen der Beschränkungen und Verbote sind nun die Folge. Trotzdem sei die Gefahr noch nicht gebannt. Bundeskanzler Sebastian Kurz wiederholte in vergangenen Pressekonferenzen immer wieder: “Wir stehen am Beginn eines Marathons.”

Notquartiere bleiben erhalten

Um die medizinische Versorgung rund um die Ausbreitung des Coronavirus zu gewähleisten, wurden in Kärnten auch etliche Notquartiere für Erkrankte eingerichtet. Wie der ORF Kärnten am heutigen Montag berichtet, werden diese Notquartiere auch weiterhin bestehen bleiben. Dazu zählen etwa 50 Feldbetten in der Villacher Stadthalle. Auch das Notquartier im Klagenfuter Sportpark, das bis dato noch nicht gebraucht wurde, bleibt, laut ORF Kärnten, weiterhin aufgestellt. Die 150 Feldbetten in der Tennishalle am Gelände des Klinikum Klagenfurt bleiben auch bestehen.