fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Neun Todesfälle in Kärnten:

Weiteres Todes­opfer in Ver­bindung mit dem Covid-19 Virus

Kärnten – Wie das Land Kärnten heute, am 14. April 2020 bekannt gab, betrauert das Bundesland einen weiteren Todesfall.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter) | Änderung am 14.04.2020 - 11.35 Uhr

Dabei handelt es sich um eine 56-jährige Frau, die mit Vorerkrankungen intensivmedizinisch betreut wurde. Damit hat sich die Zahl in Kärnten auf neun erhöht. Mit dem heutigen Tag wurden in Kärnten 386 Corona-Fälle bestätigt, 241 (+14 im Vergleich zum Vortag) von ihnen sind mittlerweile wieder genesen.  Derzeit sind 24 hospitalisiert und acht Personen werden auf der Intensivstation betreut. 

*Laut dem Gesundheitsministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potenziell anderen Todesursache) verstorben ist.

*Die angezeigte Kennzahl ,,Gesamtzahl aller positiv getesteten Personen” gibt die Gesamtzahl der im EMS eingemeldeten positiv getesteten Menschen an. Diese Summe inkludiert die genesenen und verstorbenen Personen. 

Schlagwörter: