fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Pixabay

Neue Kleinkindertagesstätte:

Neu: Krabbelclub eröffnet im Herbst

Klagenfurt – Der Bewilligung der Kindertagesstätte Krabbelclub in Klagenfurt wurde statt gegeben und die Krabbelstube öffnet ab Herbst 2020 ihre Türen. Anmeldungen werden derzeit für Herbst 2020 und das Frühjahr 2021 entgegen genommen.

 1 Minuten Lesezeit (149 Wörter) | Änderung am 14.04.2020 - 13.31 Uhr

Coronabedingt öffnet der Krabbelclub, im Werner-von-Siemens-Park 1 in Klagenfurt, doch erst ab Herbst 2020. Anmeldungen werden aber jetzt schon entgegen genommen. Nach Beratung und Bedarfsermittlung mit mehreren Mamis wird die Kindertagesstätte als All-Inclusive-Einrichtung geführt. Das heißt, es gibt gesunde Verpflegung zu allen Mahlzeiten, alle Hygieneartikel, Decken fürs Mittagsschläfchen und auch für zusätzliche Werkmaterialen wird kein Entgelt fällig.

Zusammenarbeit mit den Eltern

Zusammenwirken mit den Eltern: Nicht nur die anvertrauten Kinder, sondern auch deren Eltern erfahren beim Krabbelclub Wertschätzung, die für die Betreiber eine Selbstverständlichkeit ist. Im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft wird gemeinsam die Grundlage für die Entwicklung jedes Kindes gelegt. Kinder ab dem ersten Geburtstag werden in der Krabbelstube aufgenommen und sie können bis zum Ende des Kindertagesstättenjahres, in dem sie ihren 3. Geburtstag feiern, dort bleiben.

Mitarbeiter gesucht

Der Krabbelclub sucht noch Mitarbeiter: