fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Vermüllte Ufer, wie hier an der Drau, sind vielen 5-Minuten-Leserinnen und Lesern ein Dorn im Auge.
Vermüllte Ufer, wie hier an der Drau, sind vielen 5-Minuten-Leserinnen und Lesern ein Dorn im Auge. © Leser

Leser kritisiert Müll in der Natur:

Müll an der Drau: “Räumt euren Dreck selbst weg!”

St. Niklas an der Drau – Immer wieder mussten wir in der letzten Zeit von Plätzen in der Natur berichten, die mit Müll überhäuft sind. Vor kurzem meldete sich ein weiterer Leser bei uns, der an der Drau einige Müllfunde gemacht hat. Er fordert alle Kärntnerinnen und Kärntner auf: "Räumt euren Dreck selbst weg!"

 1 Minuten Lesezeit (177 Wörter) | Änderung am 14.04.2020 - 21.59 Uhr

Viele 5-Minuten-Leserinnen und Leser, die sich bei uns in letzter Zeit mit Müllfunden in der Natur gemeldet haben, waren sich einig: “Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, die Natur sauber zu halten”, meinte etwa eine Leserin. Das sieht auch ein weiterer 5-Minuten-Leser so, der sich vor kurzem mit Bildern von zugemüllten Ufern an der Drau an uns wandte.

Müll an Drauufern

Der Kärntner sei vor einigen Tagen an der Drau bei St. Niklas an der Drau angeln gewesen. Dabei fiel ihm viel Müll auf, der am Ufer verstreut war. Als Angler führe er regelmäßig Uferreinigungen durch. Leider tauche der Müll, so der 5-Minuten-Leser, jedoch immer wieder auf. Sogar ein Bild eines entsorgten Fernsehers sandte uns der Kärntner zu. Er kritisiert: “Das ist doch nochmalerweise Hausverstand, dass ich meine Sachen selber wegräume.” Er fordert daher alle Kärntnerinnen und Kärntner, die es derzeit in die Natur zieht, dazu auf, mehr Acht zu geben und den Müll, den sie verursachen, selbst wegzuräumen.

Schlagwörter: