fbpx

Zum Thema:

05.09.2020 - 11:43Pflegende Angehörige: Am Montag startet Urlaubsanmeldung26.08.2020 - 16:23Kärntner Touris­mus: Rund 2,7 Millionen Über­nachtungen im Juli17.08.2020 - 22:04Villacher in Caorle berichtet: „Italiener nehmen das Gesetz ernst“16.08.2020 - 11:02Kroatien-Urlaub: Das musst du jetzt alles wissen
Leute - Kärnten
Debatte
In eine Plexiglas-Box sollen zwei Liegestühle und ein Sonnenschirm passen.
SYMBOLFOTO In eine Plexiglas-Box sollen zwei Liegestühle und ein Sonnenschirm passen. © Pixabay

Strandurlaub retten

Bald Strand­urlaub in Plexiglas-Boxen?

Italien – Viele Kärntnerinnen und Kärntner machen jedes Jahr Urlaub in unserem Nachbarland Italien. Durch die Corona-Pandemie wurde die Bevölkerung von der Bundesregierung aufgerufen, den diesjährigen Urlaub im eigenen Land zu verbringen. Italien fürchtet nun, dass die Urlauber ausbleiben und sucht fieberhaft nach Lösungen, um den Strandurlaub doch noch zu sichern. Ein Vorschlag sorgt dabei für viel Diskussion.

 1 Minuten Lesezeit (199 Wörter) | Änderung am 15.04.2020 - 11.24 Uhr

Die in Italien in Erwägung gezogenen Lösungen sind abhängig von der Dauer der Ausgangssperren. Unsere Nachbarn zeigen sich durchaus erfinderisch. Ob die Vorschläge auch umgesetzt werden, bleibt abzuwarten.

Urlaub in Plexiglas-Boxen?

Für Aufsehen sorgte ein Vorschlag der  Firma „Nuova Neon Group 2“, die Strände mit Plexiglas-Boxen auszustatten, in denen sich Menschen aufhalten können, ohne mit anderen in Kontakt zu treten. Die Boxen aus Plexiglas und Aluminium sollten zwei Meter hoch, 4,5 Meter breit und mit einer Eingangstür ausgestattet sein. Der Raum genüge für zwei Liegestühle und einen Sonnenschirm. In den Boxen sollten die Menschen getrennt entspannen können und Covid-19-Infektionen vermieden werden. Der Vorschlag ist mittlerweile jedoch vom Tisch und wird nicht in Erwägung gezogen.

Sprühnebel im Desinfektionstunnel

Ein weiterer Vorschlag ist ein möglicher Desinfektionstunnel, durch den Strandurlauber zum Strand gelangen. Im Tunnel sollen die Gäste mit Desinfektionsmittel besprüht werden.

Debatte: Deine Meinung ist uns wichtig

Was sagst du zu den Ideen aus Italien? Würdest du dich in eine Plexiglas-Box legen? Kann man so noch seinen Urlaub genießen? Oder denkst du, dass wir Kärntner lieber Urlaub in eigenen Land machen sollten?

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE