fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Fotomontage/Pixabay/KK

Müll im Wald

Ekliger Fund: Bäume wurden mit Bierdosen “dekoriert”

Gemeinde Ebenthal – Ein Spaziergänger ist vor Kurzem über eine Müllhalde im Wald in der Gemeinde Ebenthal "gestolpert". Der Naturliebhaber ärgerte sich sehr über diese Verschmutzung. Statt nur zu lästern, ging er aber mit gutem Beispiel voran und hat das Fleckchen Erde und die umliegenden Bäume vom Müll befreit.

 1 Minuten Lesezeit (156 Wörter) | Änderung am 15.04.2020 - 13.36 Uhr

“Ich will jetzt kein Moralapostel sein, aber wenn man solch eine Müllhalde mitten im Wald findet ist man schon knapp am Durchdrehen!”, beschreibt der Facebook-Nutzer in einem Posting. Er fand im Wald in der Gemeinde Ebenthal eine Menge Bierdosen. Diese wurden sogar “kunstvoll” an die Bäume gesteckt. Schön ist jedoch was anderes, ist sich der Naturliebhaber sicher.

Müll aufgesammelt

Doch statt sich nur über diese Müllansammlung aufzuregen, ließ der User auch Taten sprechen. “Ich hab diese Sauerei gestern im Wald gefunden und bin heute nochmals dort hin und habe alles eingesammelt”, schreibt der Spaziergänger auf Facebook. Er hofft, dass der Verursacher dafür zur Rechenschaft gezogen wird und richtet seinen Appell an alle Waldbesucher: “Bitte lasst euren Müll nicht im Wald oder sonst wo liegen, sondern nehmt ihn wieder mit nach Hause!”

Schlagwörter: