fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© 5min.at

Geruch ähnlich wie Benzin

Gas aus Spraydose löste Feuerwehr­einsatz aus

Klagenfurt – Heute, am 16. April 2020 um 9.19 Uhr, wurden die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die FF Hauptwache Klagenfurt zu einem technischen Einsatz gerufen. In einer Hofer-Filiale wurde von den Mitarbeiterinnen ein benzinähnlicher Geruch wahrgenommen und daraufhin Alarm geschlagen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (106 Wörter) | Änderung am 16.04.2020 - 11.00 Uhr

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die FF Hauptwache Klagenfurt wurden heute am Vormittag zu einem technischen Einsatz gerufen. Wie uns die Berufsfeuerwehr auf Anfrage bestätigte, haben Mitarbeiterinnen einer Hofer-Filiale Benzingeruch wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert.

Gasgeruch kam von Spraydose

“Es stellte sich heraus, dass eine Spraydose in einer Kartonpresse diesen Geruch verursacht hatte”, erfahren wir von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt. “Wir haben einige Zeit benötigt, um die Stelle ausfindig zu machen, von wo aus der Geruch austrat.” Es handelte sich also um Gasgeruch, der aus der Spraydose durch das Zusammendrücken der Presse entweichen konnte. “Von dem Gas ging keine Gefahr aus”, erfahren wir.