fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Robert Telsnig

Lenker schwer verletzt

LKW prallte gegen altes Bahnhofs­gebäude

Brückl – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es laut einem Bericht der Kronen Zeitung vor Kurzem in Brückl gekommen. Ein LKW ist in das alte Bahnhofsgebäude geprallt. Der Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen.

 1 Minuten Lesezeit (196 Wörter) | Änderung am 16.04.2020 - 16.14 Uhr

Laut Kronen Zeitung ist der LKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit voller Wucht in das alte Bahnhofsgebäude geprallt. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Weitere Details zum Unfallhergang sind derzeit noch nicht bekannt.

Update 16 Uhr

Am heutigen Vormittag fuhr ein 60-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit seinem LKW-Zug auf der Seebergstraße (B 82) aus Brückl kommend in Richtung St. Veit an der Glan. Am Ortsende von Brückl, Bez. St. Veit/Glan, wurde dem Mann schwindlig und er lenkte den LKW-Zug nach links in den Bahnweg. Nachdem der Lenker offenbar das Bewusstsein verloren hatte, fuhr der LKW-Zug über eine Wiese, durchstieß Sträucher und Bäume, beschädigte einen Hydranten und durchbrach die Außenmauer des Bahnhofsgebäudes in Brückl. Der LKW-Zug kam im Bahnhofsgebäude zum Stillstand.

Im Bahnhof hatten sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen befunden. Der LKW-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Einsatz standen auch die FF Brückl und St. Filippen mit 19 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen.

Schlagwörter: