fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Auf der Braunschweiger soll sich eine weiße Creme befunden haben.
Auf der Braunschweiger soll sich eine weiße Creme befunden haben. © Leser

Leser warnt:

Möglicher Gift­köder: “Braun­schweiger lag am Weges­rand”

St. Magdalen – Vor kurzem warnte uns ein 5 Minuten Leser vor einem möglichen Giftköder im Villacher Ortsteil St. Magdalen. "Ich konnte es meinem Hund gerade noch aus dem Maul schnappen", berichtet er uns. 

 1 Minuten Lesezeit (155 Wörter)

Wie der Hundebesitzer im Gespräch mit 5 Minuten erzählt, sei ein Stück Braunschweiger direkt am Wiesenrand im Ortsteil St. Magdalen bei Villach gelegen. Er vermutet, dass es sich hierbei um einen Giftköder gehandelt habe. Auf der Braunschweiger soll sich eine weiße Creme befunden haben. “Die sah sehr eigenartig aus. Ich konnte es meinem Hund gerade noch aus dem Maul schnappen”, so der Leser. Er habe die Wurst im weiteren Verlauf entsorgt.

Leser möchte andere Tierbesitzer warnen

Jedoch befürchtet er, dass noch mehr davon herumliegen könnte. Daher möchte er auf diesem Wege nun andere warnen. Tierbesitzer aus dem Raum St. Magdalen sollten also zurzeit besonders darauf achten, was ihr Liebling aufnimmt. Falls sich eure Fellnase eigenartig verhält oder ungewöhnliche Symptome zeigt, sucht schnellstmöglich einen Tierarzt auf.

ANZEIGE

Der 5 Minuten Leser vermutet, dass es sich um einen Giftköder handelte.