fbpx

Zum Thema:

12.07.2020 - 18:31„Bewegt im Park“: Villach & Wernberg zeigen sich sportlich12.07.2020 - 18:10Bangen um Boll­werk-Disco: „Eine ganze Bran­che wartet auf Antworten“04.07.2020 - 17:24Eine ganze Familie l(i)ebt Kärntner Gast­freund­schaft04.07.2020 - 09:06Haus der Steinböcke Heiligenblut öffnet seine Tore
Politik - Villach
© 5min.at

Unter strengen Voraussetzungen

Wernberger Altstoffsammel­zentrum ab Freitag wieder geöffnet

Wernberg – Ab 17. April wird das Altstoffsammelzentrum in Wernberg wieder geöffnet. Aufgrund der aktuellen Situation sind dabei natürlich einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten und einzuhalten. 

 2 Minuten Lesezeit (249 Wörter)

Aufgrund der gebesserten Lage in der Corona-Krise in Kärnten dürfen seit dieser Woche auch die Altstoffsammelzentren wieder öffnen. „Es freut mich, dass wir nun das Altstoffsammelzentrum Wernberg am Wirtschaftshof wieder für alle Gemeindebürger öffnen können. So kann der bei vielen Gemeindebürgen angestaute Sperrmüll und der gerade im Frühjahr vermehrt aufkommende Grünschnitt ab Freitag, den 17. April wieder fachgerecht entsorgt werden“, so Wernbergs FPÖ-Chef und Gemeindevorstand Markus di Bernardo, der unter anderem für das Umwelt- und Müllreferat zuständig ist.

Vorsichtsmaßnahmen müssen beachtet werden 

Allerdings gilt es aufgrund der aktuellen Situation einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten und einzuhalten. „Vorerst dürfen bei der Erledigung der Entsorgung aufgrund der Corona-Krise aber nicht mehr als drei PKW gleichzeitig am Gelände sein und nicht mehr als zwei Personen je Auto gleichzeitig aussteigen. Auch ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend, dieser ist bitte selber mitzubringen. Der Sicherheitsabstand von mindestens einen Meter muss auch gewahrt werden“, informiert di Bernardo über die Vorsichtsmaßnahmen. Weiters wird darum gebeten die Abfälle bereits zuhause korrekt vor zu sortieren, um so Wartezeiten zu verkürzen und für einen schnelleren Ablauf zu sorgen.

Erweiterte Öffnungszeiten am Freitag

Am morgigen Wiedereröffnungstag gibt es im Altstoffsammelzentrum Wernberg erweiterte Öffnungszeiten von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 17.30 Uhr, um den ersten Ansturm besser bewältigen zu können. Danach liegen die Öffnungszeiten jeden Freitag (außer an Feiertagen) wieder wie gewohnt zwischen 13:30 Uhr und 17:30 Uhr.

Kommentare laden
ANZEIGE