fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Herrliches Frühlingswetter

Heute klettert das Thermometer auf bis zu 25 Grad

Kärnten – Der Freitag wird in Kärnten den Prognosen der ZAMG zufolge strahlend sonnig. Es wird frühsommerlich warm mit Höchstwerten zwischen 22 und 25 Grad.

 1 Minuten Lesezeit (152 Wörter) | Änderung am 17.04.2020 - 08.47 Uhr

Der Freitag beginnt in Kärnten strahlend sonnig. Tagsüber zeigen sich dann nach Norden zu ein paar Wolken. In den meisten Landesteilen überwiegt jedoch der sonnige Wettercharakter. Nach recht kühlen Frühtemperaturen wird es tagsüber frühsommerlich warm mit Höchstwerten zwischen 22 und 25 Grad.

Am Sonntag sind Schauer möglich

Am Samstag scheint in den südlichen Landesteilen wieder länger die Sonne. Von Norden her schieben sich aber ein paar Wolken herein und am Nachmittag bilden sich über den Bergen auch einige größere Quellwolken. In den Niederungen bleibt es jedoch meist noch trocken. Mit Höchstwerten zwischen 20 und knapp 25 Grad wird es wieder sehr warm.

Der Sonntag beginnt neuerlich oft sonnig. Tagsüber bilden sich aber zunehmend mächtige Quellwolken und am Nachmittag ausgehend von den Bergen einige Regenschauer. Vereinzelt sind auch Blitz und Donner dabei. Mit Tageshöchstwerten zwischen 19 und 23 Grad wird es nochmals sehr mild.