fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Bettina Nikolic

Wieder mehr Verkehr auf den Straßen

Grünes Licht: Verkehrs­ampeln seit heute wieder im Normal­betrieb

Klagenfurt – In der ersten Woche der COVID 19 Maßnahmen, ab dem 16. März, wurden die Verkehrsampeln in Klagenfurt wegen dem geringeren Verkehrsaufkommen auf Sonntagsbetrieb umgeschaltet. Wie Verkehrsreferent Stadtrat Christian Scheider heute bekannt gab, werden die Ampel wieder auf Normalbetrieb geschaltet.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (76 Wörter) | Änderung am 17.04.2020 - 12.02 Uhr

Es gab in der ersten Zeit nach Verhängung der Ausgangssperren und der Schließung der Geschäfte aufgrund des geringeren Verkehrsaufkommens keine Verkehrsspitzenzeiten und daher wurde auch in diesem Bereich die Leistungskapazität heruntergefahren. „Da nun viele Geschäfte wieder geöffnet haben und dadurch das Verkehrsaufkommen gestiegen ist, wurden nun ab heute, in Absprache mit dem Land Kärnten und der Verkehrspolizei, die Verkehrsampeln wieder auf Normalbetrieb umgestellt, teilt Verkehrsreferent Stadtrat Christian Scheider mit.

Schlagwörter: