fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Die Gemeinde warnt die Bürger via Facebook

Gefahr für Rad­fahrer: Slack­line über öffen­tlichen Weg gespannt

Maria Rain – Gestern, am 17. April 2020 warnte die Gemeinde Maria Rain vor einem LKW-Gurt der über einen öffentlichen Weg gespannt war. Wie sich nach Ermittlungen der Polizei Ferlach herausstellte, handelte es sich aber um einen Slackline. Das ändert jedoch nichts an der Gefahr, der beispielsweise Radfahrer durch diese Aktion ausgesetzt waren.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter) | Änderung am 18.04.2020 - 08.56 Uhr

Wie uns die Polizei Ferlach bestätigte, war gestern eine Slackline über einen öffentlichen Weg in Göltschach gespannt. ,,Wer das war können wir noch nicht sagen, die Ermittlungen laufen”, bestätigte uns ein Beamter der PI Ferlach. Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht.

Gemeinde warnt vor der Gefahr

Auch das Gemeindeamt warnt via Facebook vor dem Hindernis. ,,Es herrschte Lebensgefahr, RadfahrerInnen könnten sich strangulieren”, schreibt die Gemeinde hier. Hier wurde noch fälschlicherweise angenommen, es handle sich um einen LKW-Gurt. Abschließend werden die Mitbürger darum gebeten auf sich aufzupassen und gesund zu bleiben.