fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Hannah Kulmitzer

91 Personen sind noch aktiv infiziert

Covid-19: Knapp 300 Kärntner sind wieder gesund

Kärnten – Wie immer möchten wir in dieser schwierigen Zeit auch etwas Positives berichten. 295 Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, können wieder als gesund eingestuft werden. Das bestätigte das Land Kärnten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (81 Wörter) | Änderung am 18.04.2020 - 10.30 Uhr

Laut dem Land Kärnten gibt es derzeit 395* Kärntner die jemals positiv auf Corona getestet wurden. 295 Personen davon sind aber wieder genesen. 91 Personen sind derzeit aktiv infiziert. Neun Personen gelten als Corona-Todesfälle. Sieben Personen befinden sich in stationärer Behandlung und neun auf der Intensivstation. In Kärnten wurden bisher 7.156 Proben genommen.

*Die angezeigte Kennzahl ,,Gesamtzahl aller positiv getesteten Personen” gibt die Gesamtzahl der im EMS eingemeldeten positiv getesteten Menschen an. Diese Summe inkludiert die genesenen und verstorbenen Personen.