fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Feuerwehren im Einsatz

Sirenenalarm: Nächtlicher Einsatz wegen Rauchentwicklung

Maria-Gailer-Straße – Vor kurzem ertönte die Sirene über Villach. Mehrere Feuerwehren stehen beim ARBÖ in der Maria Gailer Straße aktuell im Einsatz.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (93 Wörter) | Änderung am 18.04.2020 - 22.46 Uhr

Vor wenigen Minuten war ein Sirenenalarm über Villach zu hören. Mehrere Feuerwehren wurden zu einem Einsatz in die Maria Gailer Straße alarmiert, darunter die HFW Villach und die FF Perau. Im Bereich des Betriebes ARBÖ soll es ersten Informationen nach zu einer Rauchentwicklung am Dach gekommen sein. “Warscheinlich hat ein Defekt in der Heizungsanlage einen Rückstau verursacht”, bestätigt HFM Patrick Wieser von der FF Perau. Die Lage sei aktuell stabil. Mit der Drehleiter wurde das Dach erkundet. Auch ein Rauchfangkehrer wurde bereits verständigt. Die Polizei ist vor Ort.