fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Über 550 Verkäuferinnen und Verkäufer wurden nominiert.
Über 550 Verkäuferinnen und Verkäufer wurden nominiert. © Stadtrat Christian Scheider

Was meint ihr: Wer gewinnt?

Scheider verrät: “Über 550 Nomi­nie­rungen beim Ver­käufer-Voting”

Klagenfurt – Gestern, am Samstag, dem 18. April 2020, endete die Suche nach der freundlichsten Verkäuferin oder dem freundlichsten Verkäufer in Klagenfurt. Stadtrat Christian Scheider gibt eine erste Zwischenbilanz der Aktion bekannt. 

 1 Minuten Lesezeit (159 Wörter)

Bis Samstag, um 23 Uhr, konnte in Klagenfurt die freundlichste Verkäuferin bzw. der freundlichste Verkäufer nominiert werden. „Grund für diese Aktion ist, dass Handelsangestellten nicht nur freundliche Reaktionen der Kunden erleben, sondern täglich auch Belastungssituationen ausgesetzt sind“, erklärte uns Stadtrat Christian Scheider. Deshalb wollte er einen positiven Wettbewerb ins Leben rufen.

“Es hat eine sehr starke Resonanz gegeben”

Unter Scheiders Posting auf Facebook konnten die Lieblingskandidatinnen oder  -kandidaten der Klagenfurter nominiert werden. Nun wird fleißig ausgewertet. Uns verrät der Stadtrat bereits eine erste Zwischenbilanz: “Es hat eine sehr starke Resonanz gegeben”, so Scheider. Insgesamt gab es über 550 Nominierungen aus den verschiedenen Stadtteilen und für Personen verschiedener Geschäfte und Filialen. Bis Montag wird ausgewertet. “Danach wird der oder die Handelsangestellte(n) mit den meisten Nennungen vorgestellt und prämiert!”

ANZEIGE
Der Kandidat oder die Kandidatin, mit den meisten Nennungen unterhalb dieses Postings erhält einen Preis.

Der Kandidat oder die Kandidatin, mit den meisten Nennungen unterhalb dieses Postings erhält einen Preis. - © Stadtrat Christian Scheider