fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© StadtPresse

Ab heute beginnt die Kanalsanierung:

Rosentaler Straße auf zwei Fahrspuren eingeengt

Klagenfurt, Rosentaler Straße – Im Bereich Querung Rosentaler Straße mit der Florian-Gröger-Straße wird aufgrund der Arbeiten ab heute, 20. April, die Fahrbahn von vier auf zwei Spuren eingeengt. Die Kanalsanierung soll voraussichtlich in zehn Tagen abgeschlossen sein.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter)

Der Großteil der Kanalsanierung der Florian-Gröger-Straße konnte bereits im Dezember des Vorjahres abgeschlossen werden. Zur Vervollständigungen des Kanalbauprojekts fehlt nur noch die Querung der Rosentaler Straße. Dieser Abschnitt wird seit heute in Angriff genommen. Wegen den Sanierungsarbeiten am bestehenden Schmutzwasserkanal muss die Fahrbahn in dem Bereich von vier auf zwei Fahrspuren eingeengt werden. Dadurch bleibt die Durchfahrt in beide Richtungen während der Bauzeit, die voraussichtlich zehn Tage dauert, möglich. Die Baumaßnahmen erfolgen unter Einhaltung der COVID-19 Schutzmaßnahmen.