fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© KK

Schulen beginnen früher

Unterricht heuer auch an Fenstertagen

Kärnten – Auch heute gab es wieder Neuigkeiten rund um den künftigen Unterricht an Schulen. Bildungsminister Heinz Faßmann kündigte unter anderem frühere Öffnungszeiten und Unterricht an Fenstertagen an.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter)

Künftig soll es frühere Aufsperrzeiten an den Bildungseinrichtungen geben, das verkündete heute, 25. April, ÖVP Bildungsminister Heinz Faßmann. Schon um 7.30 Uhr sollen Schulgebäude demnach öffnen. Dies betreffe nicht den Unterricht, sondern nur die Öffnung der Gebäude.

Unterricht an Fenstertagen

Um möglichst viele Unterrichtstage nachzuholen, soll zum Beispiel auch an den Fenstertagen nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnahm unterrichtet werden. Von einer Sommerferiendiskussion halte der Bildungsminister wenig. Auch der Notenschluss soll nach hinten verschoben werden, und knapp vor dem ersten Ferientag stattfinden.