fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Bergrettung Kärnten, OS Klagenfurt

Bei Wanderung gestützt

Ast bohrte sich in Schienbein: Verletzte Wanderin gerettet

Wolfsberg – Beim Wandern kam eine 41-jährige Frau heute zu Sturz, dabei bohrte sich ein Ast in ihr Schienbein. Die Frau konnte von den Rettungskräften geborgen werden und wurde ins LKH Wolfsberg eingeliefert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (67 Wörter)

Heute kam eine 41-jährige Frau aus der Steiermark beim Wandern in einem unwegsamen Waldstück bei Waldenstein zu Sturz. Dabei fiel sie unglücklich auf einen dürren Ast. Dieser bohrte sich in ihr Schienbein. Die Frau verständigte die Rettungskräfte und wurde unter Einsatz der Bergrettung St. Andrä und dem Roten Kreuz Wolfsberg, insgesamt 10 Mann, mittels Trageschlitten geborgen und in das LKH Wolfsberg eingeliefert.