fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Hannah Kulmitzer

364 Patienten wieder gesund

Nur noch 28 aktive Coronafälle in Kärnten

Kärnten – Wie das Land Kärnten heute bekannt gab, sind derzeit in Kärnten nur noch 28 Personen aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Bereits 364 Patientinnen und Patienten gelten wieder als gesund.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter) | Änderung am 26.04.2020 - 09.48 Uhr

Wie das Land Kärnten heute mitteilte, gelten bereits 364 Patientinnen und Patienten wieder als gesund. 28 Personen gelten aktuell noch als aktiv infiziert. Damit ist Kärnten in ganz Österreich weiterhin das Bundesland mit den wenigsten infizierten Fällen. Dahinter liegt das Burgenland mit 78 aktiven Fällen.

Über 9.000 Proben entnommen

Laut dem Land Kärnten wurden bislang insgesamt 9.036 Proben entnommen. In Verbindung mit dem Coronavirus verzeichnet das Land Kärnten 12 Todesfälle. Kärnten ist nach wie vor das einzige Bundesland, in dem es keine positiven Coronafälle bei Bewohnern von Alten,- Pflegeheime pder stationäre Behinderteneinrichtungen gibt.