fbpx

Zum Thema:

28.09.2020 - 15:07Haufenweise Müll im Wald: „So kann das nicht weitergehen“26.09.2020 - 17:59Über eine Tonne Müll aus Wörthersee geborgen20.09.2020 - 14:48Mülltrennung wird den Menschen immer wichtiger18.09.2020 - 17:30Künftig einheit­liche Samm­lung von Kunst­stoff und Metall
Aktuell - Villach
© KK

Seit einer Woche:

Heute Früh: Müll wird einfach beim Fenster rausgeworfen

Villach – Anfang dieser Woche öffneten einige Mc Drives in Kärnten. Meterlange Autoschlangen bildetet sich vor den Fast Food Lokalen. Danach erreichten uns zahlreiche Bilder von vermüllten Parkplätzen und Wäldern und dies scheint kein Ende zu nehmen. Erst heute Vormittag entdeckte eine Leserin wieder haufeinweise Mc Donalds Verpackungen vor einer Apotheke.

 1 Minuten Lesezeit (198 Wörter)

Heute Vormittag erreichte uns das Bild einer 5 Minuten Leserin. Zu sehen ist hier ein weiterer Parkplatz voller Mc Donalds-Müll. ,,Ich frage mich, ob diese Leute wissen, was sie da tun und was so ein Verhalten anrichten kann“, schreibt sie uns. ,,Warum kann man seinen Müll nicht einfach mitnehmen und richtig entsorgen“, fragt sie weiter.

,,Wir sollten einmal nachdenken“

Die Leserin macht dieses Verhalten unfassbar wütend und vor allem traurig. ,,Es ist einfach unnötig“, meint sie. ,,Ich werfe meinen Müll ja auch nicht zum Nachbarn oder beim Fenster hinaus“. Die Leserin gibt uns mehrmals zu verstehen, dass sie dieses Verhalten nicht versteht. ,,Es macht einen traurig, dass unsere Gesellschaft so respektlos mit allem umgeht. Wir sollten mal über unser Handeln nachdenken und darüber, in welcher Welt wir Leben wollen“, appelliert sie abschließend an alle Beteiligten.

Woran liegt dieses Verhalten?

Die ganze Woche über haben uns solche Fotos erreicht. Liegt dieses Verhalten der Kärntner ausschließlich an der Öffnung der Mc Drives? Oder passiert so etwas das ganze Jahr nur fällt es dann nicht so auf? Was meint ihr dazu? Schreibt es uns in die Kommentare!

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE