fbpx

Zum Thema:

27.04.2020 - 12:09Lagana wird heuer einen „Hauskirchtag“ feiern23.04.2020 - 16:07Hypnoseexperte Markus Engl ist „der Engel in Krisenzeiten“17.04.2020 - 12:45Jetzt fix: Der 77. Villacher Kirchtag ist abgesagt25.03.2020 - 13:00Leser fragen: „Wird der 77. Villacher Kirch­tag heuer statt­finden?“
Wirtschaft - Villach
© Trachtenwelt Roll

Größtes Volksfest abgesagt

Bunte Trachten Masken erfreuen sich großer Beliebt­heit

Villach – Das größte Brauchtumfest Österreichs, der Villacher Kirchtag, wird heuer nicht stattfinden. Enttäuschung und finanzielle Sorgen machen sich breit. Villacher Gastronomiebetriebe und Trachtengeschäfte werden in diesem Jahr besonders hohe Einbußen hinnehmen müssen. Damit ihr im Herzen den Kirchtag feiern könnt, versorgt euch "Trachten Roll" auch weiterhin mit den neuesten Trachten-Kollektionen. Auch "trachtige" Masken sind erhältlich.

 1 Minuten Lesezeit (192 Wörter)

Den Betrieb „Trachten Roll“ am Villacher Rathausplatz trifft die Absage des Villacher Kirchtags schwer. Seit mehr als 92 Jahren bietet das kleine Geschäft sowohl klassische als auch moderne Trachten an und das für Groß und Klein, Frau und Mann. Ein Geschäft also, in dem jeder findet, was sein Herz begehrt.

„Wir rechnen mit Einbußen“

Vor allem der Villacher Kirchtag ist für Trachten Roll normalerweise Hauptsaison. „Es ist natürlich schade, dass der Villacher Kirchtag heuer nicht stattfinden wird und das Trachtengeschäft wird auf jeden Fall mit finanziellen Einbußen rechnen müssen. Aber es wurde eben so entschieden“, so Inhaber Wolfgang Roll.

Trachtige Kollektion

Zumindest darf der Betrieb nun schon wieder für ein paar Stunden am Tag geöffnet haben und bietet sogar trachtige Mundschutzmasken an. Die bunten Masken bringen etwas positive Stimmung in den Alltag und erfreuen sich großer Beliebtheit. Von Montag bis Freitag steht euch das traditionelle Trachtengeschäft von 10 bis 15 Uhr zur Verfügung, am Samstag könnt ihr von 10 bis 13 Uhr vorbeischauen. Wer zuerst ein paar Eindrücke sammeln möchte, kann auch die Website besuchen.

Kommentare laden
ANZEIGE